Klavier längere Zeit nicht gestimmt

Ein Klavier, das längere Zeit nicht gestimmt worden ist, wird für einen Klavierstimmer und seine Methode des Klavierstimmens zum Prüfstein. Manche meiner Kollegen haben schon bei telefonischen Anfragen Bedenken, dieses Problem lösen zu können. Sowohl aufgrund meiner außergewöhnlich umfangreichen Erfahrung als auch aufgrund der von mir entwickelten Methode der Hybrid-Stimmtechnik primaTEK© verstehe ich derartige Anfragen als Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Bei dem folgenden Beispiel handelt es sich um ein Kleinklavier der Marke Fuchs-Möhr (ehemalige DDR), das anfangs auf 433 Hertz stand und von mir in Absprache mit dem Klavierbesitzer zuerst auf 438 Hertz höher gestimmt worden ist, bevor die Feinstimmung durchgeführt wurde. Bei Praeludio® bekommen Sie die beiden Durchgänge des Vorstimmens sowie der Endstimmung innerhalb eines Termins zum Festpreis, so dass Ihr Klavier selbst nach einer längeren Stimmpause direkt nach der Klavierstimmung fertig gestimmt und somit spielbar ist.

Verstimmung nach Spielpause Spielpause beendet Zum Seitenanfang Zurück zur Themenübersicht