Verstimmung Maximum

Mittlerweile findet man auf dieser Seite schon eine ganze Reihe von Beispielen mit gravierenden Verstimmungen. Bislang waren die Extrem-Beispiele das Ergebnis von 100 Jahre ohne Klavierservice beziehungsweise die nicht rückwirkend nachvollziehbaren Wege eines Klaviers, das bei Ebay gelandet war.

Aber es gibt ja nichts, wozu es nicht noch eine Steigerung gibt. Das trifft offensichtlich auch auf Klavier-Ver-Stimmungen zu. Das um 1900 gebaute Klavier mit Oberdämpfung war bereits als unstimmbar zum Ausschlachten freigegeben. Aber das Herz der Besitzerin hing an dem Erbstück des Vaters. Lieber verschenkte sie das Klavier an ihre Nachbarn. Als sie zufällig am Ende meines fast 3 Stunden währenden Rettunsprozesses vorbei kam und das Klavier hörte, brach sie vor Freude in Tränen aus.

Verstimmung Maximum Wunder der Hybridstimmtechnik Praeludium kaum erkennbar Zu Tränen gerührt Mit primaTEK praeludio gestimmt Zum Seitenanfang Zurück zur Themenübersicht